Gündogan leitet Man Citys 4:1-Sieg gegen Tottenham ein

Manchester City ist in der Premier League nicht zu stoppen. Auch dank Ilkay Gündogan schlägt der Tabellenführer Tottenham Hotspur mit 4:1 (2:0). Arsenal siegt dank Mesut Özil und beendet vorerst seine Krise. Huddersfield Town gewinnt überraschend deutlich in Watford.
Titelbild
Ilkay Gündogan (l) traf für Manchester City.Foto: Rui Vieira/dpa
Epoch Times16. Dezember 2017

Tabellenführer Manchester City hat seine Rekordserie in der englischen Premier League am Samstag auf 16 Siege ausgebaut.

Auch dank Ilkay Gündogan schlug Man City im Topspiel Tottenham Hotspur mit 4:1 (1:0) und erhöhte den Vorsprung auf den Zweiten Man United zumindest bis Sonntag auf 14 Punkte. Der FC Arsenal durfte dank Mesut Özil endlich wieder jubeln. Auch Meister Chelsea und Aufsteiger Huddersfield Town waren erfolgreich.

Der deutsche Nationalspieler Gündogan (14. Minute) schoss die überlegenen Skyblues in Führung. Kevin De Bruyne (70.) und Raheem Sterling (80./90.) sorgten für den Kantersieg gegen die Spurs, deren Tor durch Christian Eriksen (90.+3) letztlich bedeutungslos war. Der Sieg für Man City hätte sogar noch höher ausfallen können, aber Gabriel Jesus (75.) vergab einen Strafstoß und traf nur den Pfosten. „Solche Spiele geben Selbstvertrauen, das ist wichtig für mich“, freute sich Gündogan beim Sender BT Sport. „Das war ein guter Tag.“

Arsenal gewann nach drei Liga-Spielen ohne Sieg knapp mit 1:0 (1:0) gegen Aufsteiger Newcastle United. Vor heimischem Publikum erzielte der Weltmeister Mesut Özil (23.) den einzigen Treffer des Spiels, durch den die Gunners auf Platz vier kletterten. „Özils Tor war ein Juwel“, schwärmte sein Trainer Arsène Wenger im BBC-Interview. „Gut, dass er wichtige Tore macht. Das war ein großartiges Tor.“

Der Londoner Lokalrivale und englische Fußball-Meister Chelsea zitterte sich gegen den FC Southampton ebenfalls zu einem knappen 1:0 (1:0). Marcos Alonso (45.+3) erzielte den Treffer an der Stamford Bridge. „Wenn man das zweite Tor nicht macht, muss man leiden“, resümierte Coach Antonio Conte anschließend. Seine Blues rückten durch den Heimsieg auf Platz drei vor. Die Titelverteidigung ist aber angesichts von 14 Punkten Rückstand auf die Spitze vorerst kein Thema.

Huddersfield-Coach David Wagner freute sich über einen deutlichen Auswärtssieg beim FC Watford und Platz elf. Mit 4:1 (2:0) siegten seine Terriers in der turbulenten Partie, die beide Teams zu zehnt beendeten. Watford spielte nach einer Roten Karte für Troy Deeney (33.) in Unterzahl, bevor Huddersfields Jonathan Hogg (61.) nach einem Foul Gelb-Rot sah. Für den Aufsteiger trafen Elias Kachunga (6.), Aaron Mooy (23./89./FE) und Laurent Depoitre (50.). „Ich denke, wir sind im Rennen“, sagte Wagner. „Das hätte niemand gedacht.“ (dpa)

Mesut Özil (r) feiert seinen Treffer mit Teamkollege Ainsley Maitland-Niles. Foto: Joe Giddens/dpa

Mesut Özil (r) feiert seinen Treffer mit Teamkollege Ainsley Maitland-Niles. Foto: Joe Giddens



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion