Hamilton auch im dritten Training Schnellster

Titelbild
War auch im dritten Training von Monza der Schnellste: Lewis Hamilton.Foto: Srdjan Suki/dpa
Epoch Times5. September 2015
Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton fuhr auch im dritten Training zum Großen Preis von Italien die Bestzeit. Der Mercedes-Pilot benötigte auf dem Hochgeschwindigkeitskurs in Monza 1:24,544 Minuten. Sebastian Vettel belegte im Ferrari mit 0,264 Sekunden Rückstand den zweiten Rang.

Der viermalige Weltmeister aus Heppenheim konnte damit erstmals an diesem Grand-Prix-Wochenende Nico Rosberg hinter sich lassen. Rosberg war im zweiten Mercedes als Dritter 0,299 Sekunden langsamer als Hamilton. Der Brite hatte am Freitag beide Trainingseinheiten vor seinem deutschen Teamkollegen und Vettel für sich entschieden.

Nico Hülkenberg (Emmerich) kam im Force India auf Rang zwölf. Über die Startaufstellung zum Europafinale entscheidet allerdings erst die Qualifikation am Nachmittag.

Vor dem zwölften Saisonlauf am Sonntag führt Titelverteidiger Hamilton die WM mit 227 Punkten an. Rosberg (199) liegt als Gesamtzweiter 28 Zähler zurück. Der dreimalige Monza-Sieger Vettel (160) ist vor seiner Premiere mit Ferrari im Königlichen Park WM-Dritter mit 67 Punkten Rückstand.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion