Hildebrand wird Zweite im Massenstart – Dahlmeier Dritte

Titelbild
Durch einen Fehler am Schießstand vergab Franziska Hildebrand den Sieg beim Massenstartrennen.Foto: Matthias Balk/dpa
Epoch Times16. Januar 2016
Franziska Hildebrand hat durch einen Fehler beim letzten Schuss ihren dritten Weltcupsieg noch aus der Hand gegeben. Die 28-Jährige wurde beim Biathlon-Heimweltcup in Ruhpolding hinter Gabriela Soukalova Zweite, hätte aber ohne Fehler das Rennen gewonnen.

Nach 12,5 Kilometern hatte Hildebrand 13,9 Sekunden Rückstand auf die Tschechin. Dritte wurde Laura Dahlmeier, die trotz zwei Strafrunden nur 24,4 Sekunden Rückstand auf die Spitze hatte. Das starke Teamergebnis rundete Maren Hammerschmidt als Fünfte (1/+ 37,9 Sekunden) ab. Miriam Gössner wurde 16., direkt gefolgt von Vanessa Hinz.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion