Hürdensprint: Roleder und Dutkiewicz im EM-Finale

Cindy Roleder und Pamela Dutkiewicz kämpfen bei den Hallen-Europameisterschaften der Leichtathleten in Belgrad um Gold im Hürdensprint.Freiluft-Europameisterin Roleder qualifizierte sich als Erste ihres Halbfinals in 7,89 Sekunden für den Endlauf…
Titelbild
Die Hürdenspringerinnen Pamela Dutkiewicz (l) und Cindy Roleder haben bei der Hallen-EM das Finale erreicht.Foto: Jan Woitas/dpa
Epoch Times3. März 2017

Cindy Roleder und Pamela Dutkiewicz kämpfen bei den Hallen-Europameisterschaften der Leichtathleten in Belgrad um Gold im Hürdensprint.

Freiluft-Europameisterin Roleder qualifizierte sich als Erste ihres Halbfinals in 7,89 Sekunden für den Endlauf. Hallenmeisterin Dutkiewicz, im Vorlauf mit 7,86 Sekunden die Beste, stürmte ebenfalls souverän in den Endlauf (7,92). Titelverteidigerin Alina Talaj aus Weißrussland gewann ihr Semifinale in 7,86 Sekunden und steht ebenfalls wieder im Finale. Auch die Mannheimerin Ricarda Lobe ist im Endlauf über 60 Meter Hürden dabei.

Mit 7,79 Sekunden führt Dutkiewicz die europäische Saisonbestenliste an, die frühere Mehrkämpferin Roleder dürfte auch im Finale ihre härteste Konkurrentin sein. Den bis dato letzten EM-Titel im Hürdensprint über 60 Meter hatte 2011 Carolin Nytra erkämpft. Ein deutsches Double mit Gold und Silber gab es zum letzten Mal zu DDR-Zeiten: 1983 gewann Bettine Jahn vor Kerstin Knabe. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion