Karlsruhe gewinnt schwaches Nordbadenderby – Proteste

Titelbild
Dimitris Diamantakos (l) leitet mit seinem Tor den Karlsruher Heimsieg ein.Foto: Uli Deck/dpa
Epoch Times2. Mai 2016
Durch eine starke Schlussphase hat Fußball-Zweitligist Karlsruher SC das nordbadische Derby gegen den SV Sandhausen souverän gewonnen. Vor 13 405 Zuschauern setzte sich der KSC mit 3:0 (0:0) durch.

KSC-Stürmer Dimitris Diamantakos erzielte in einer Partie mit bis dahin wenigen Chancen und wenig Tempo das erste Tor (68. Minute). Grischa Prömel (84.) und wieder Diamantakos (88.) erhöhten. Karlsruhe war die aktivere Mannschaft, Sandhausen verteidigte bis zu den Gegentoren effektiv.

Durch den Sieg stieg Karlsruhe auf Platz sieben der Tabelle, Sandhausen blieb Zwölfter. Zwei Spieltage vor Saisonende haben beide Teams den Klassenerhalt sicher, können aber auch nicht mehr aufsteigen. Rund 60 Minuten boykottierten viele Fans das Spiel, um gegen Partien am Montagabend zu protestieren.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion