Kerber startet mit Sieg – Auch Görges in Runde drei

Die Weltranglisten-Erste Angelique Kerber steht beim Tennisturnier in Miami in der dritten Runde. In ihrem Auftaktmatch hatte sie nur zu Beginn Mühe. Auch Julia Görges ist in Florida weiter dabei.
Titelbild
Angelique Kerber erreichte in Miami die dritte Runde.Foto: Luis M. Alvarez/dpa
Epoch Times25. März 2017

Angelique Kerber hat ihr erstes Spiel nach der Rückkehr an die Spitze der Tennis-Weltrangliste gewonnen. Die Kielerin setzte sich in der zweiten Runde des WTA-Turniers in Miami mit 7:6 (7:3), 6:2 gegen die Chinesin Ying-Ying Duan durch.

Für ihren am Ende ungefährdeten Erfolg benötigte die 29-Jährige, die in Runde eins ein Freilos hatte, 83 Minuten. Duan hatte zuvor Laura Siegemund bezwungen. Kerbers nächste Gegnerin ist die Amerikanerin Shelby Rogers, die der Russin Daria Kasatkina mit 6:4, 5:7, 6:0 das Nachsehen gab.

Auch Julia Görges schaffte es bei der mit 6,993 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung in Runde drei. Die 28-Jährige aus Bad Oldesloe bezwang die an Nummer 20 gesetzte Spanierin Carla Suarez Navarro in 1:49 Stunden mit 6:4, 7:6 (7:5). Görges trifft nun auf die Niederländerin Kiki Bertens oder die Japanerin Risa Ozaki. Dagegen sind neben Siegemund auch Carina Witthöft, Andrea Petkovic und Annika Beck bereits ausgeschieden.

Bei den Herren schaffte es Philipp Kohlschreiber nur mit viel Mühe die dritte Runde. Der Augsburger besiegte am Freitag (Ortszeit) den Amerikaner Taylor Fritz 7:5, 3:6, 7:6 (7:4). Kohlschreibers nächste Aufgabe ist der frühere Weltranglisten-Erste Rafael Nadal aus Spanien, der dem Israeli Dudi Sela beim 6:3, 6:4 keine Chance ließ.

Für Mischa Zverev war dagegen in der zweiten Runde Endstation. Gegen den Amerikaner Jared Donaldson verlor der Hamburger 4:6, 4:6. Zuvor waren Florian Mayer, Benjamin Becker, Tommy Haas und Dustin Brown bereits in der ersten Runde von Miami gescheitert. Alexander Zverev bestreitet sein Zweitrunden-Match gegen Yen-Hsun Lu aus Taiwan erst am Samstag. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion