Kiel unterliegt wieder Veszprem und verpasst CL-Finale

Titelbild
Der THW Kiel scheiterte im Halbfinale an MKB Veszprem.Foto: Marius Becker/dpa
Epoch Times28. Mai 2016
Der THW Kiel hat wie im Vorjahr das Finale der Handball-Champions-League verpasst. Beim Endrunden-Turnier in Köln verlor der deutsche Meister nach Verlängerung sein Halbfinale gegen MVM Veszprem mit 28:31 (25:25, 15:12).

Das Team von Trainer Alfred Gislason trifft am Sonntag im Spiel um Platz drei auf Paris St. Germain. Der Top-Favorit hatte zuvor sensationell gegen Polens Meister KS Vive Kielce mit 26:28 verloren.

Vor fast 20 000 Zuschauern verpassten die Kieler gegen Veszprem die Revanche für die Halbfinal-Niederlage vor Jahresfrist. Beste THW-Spieler waren der achtfache Torschütze Marko Vujin, Spielmacher Domagoj Duvnjak und Torhüter Niklas Landin. Bei den Ungarn glänzte der frühere Kieler Momir Ilic mit acht Toren.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion