Kittel wird Team-Gefährte von Martin bei Etixx-Quick-Step

Titelbild
Marcel Kittel wechselt das Team.Foto: Bas Czerwinski/dpa
Epoch Times5. Oktober 2015
Topsprinter Marcel Kittel wird nach seiner verpatzten Rad-Saison künftig für die Profi-Mannschaft seines Freundes Tony Martin starten. Wie das Team Etixx-Quick-Step mitteilte, erhält der Erfurter einen Zwei-Jahresvertrag.

„Ich habe ein neues Team gefunden, welches Vertrauen in mich setzt und mich bei meinen Zielen unterstützen will. Ich freue mich auf neue Herausforderungen bei Etixx-Quick-Step, einem der besten Teams der Welt und darauf, mit meinem alten Freund Tony Martin wieder in einer Mannschaft zu sein“, schrieb Kittel nach der Vertrags-Unterzeichnung via Facebook. Das Team biete ihm ein „großartiges und hoch professionelles Umfeld“, um sich weiter entwickeln zu können, fügte er hinzu.

„Wir sind begeistert über die Ankunft von Marcel“, erklärte Teamchef Patrick Lefevere. „In den letzten Jahren zeigte er unglaubliche Geschwindigkeit, die ihn zu einem der besten Sprinter der Geschichte des Sports macht. Als Team werden wir unser Bestes geben, um ihn in Top-Form zu bringen.“ Kittel tritt bei der belgischen Mannschaft die Nachfolge von Ex-Weltmeister Mark Cavendish an, der zu MTN-Qhubeka wechselt.

Am Wochenende hatte Kittel den vorzeitigen Ausstieg zum 31. Oktober bei seinem bisherigen Arbeitgeber Giant-Alpecin verkündet. Er verzichtet dabei auf rund eine Viertelmillion Euro Gehalt.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion