Klopp stellt Liverpool-Chef Platz in Top-Vier in Aussicht

Titelbild
Jürgen Klopp könnte der neue Coach des FC Liverpool werden.Foto: Alessandro Di Marco/dpa
Epoch Times8. Oktober 2015
Jürgen Klopp hat einem Medienbericht zufolge den Besitzern des FC Liverpool einen Platz unter den ersten Vier am Ende der Saison in der Premier League in Aussicht gestellt.

Laut dem „Mirror“ soll der 48-Jährige dabei auch versichert haben, auf größere Investitionen zu verzichten. „Der Deutsche hat den Reds-Bossen gesagt, dass er mag, was er auf DVD’s von der Mannschaft gesehen hat und dass nur wenige kleine Schritte im Transferfenster im Januar nötig sind“, schrieb das Blatt.

Die deutliche Verbesserung in der Tabelle – derzeit Zehnter – will Klopp demnach mit dem vorhandenen Personal schaffen, nachdem die „Reds“ in den vergangenen zwölf Monaten bereits 18 neue Spieler begrüßt haben. Laut dem „Express“ müsste Klopp allerdings um den Verbleib von Spielmacher Philippe Coutinho kämpfen.

Um die Dienste des brasilianischen Mittelfeldspielers bemühen sich angeblich die spanischen Spitzenclubs FC Barcelona und Real Madrid. Auch Ligarivale Manchester City soll Interesse an dem 23-Jährigen haben. Sollte Liverpool sich nicht fürs internationale Geschäft qualifizieren können, wäre ein Verbleib Coutinhos mehr als fraglich.

Ein Bestätigung für ein Engagement Klopps bei dem 18-maligen englischen Meister stand auch bis Donnerstagmittag noch aus. Auf der Insel wurde weiter angenommen, dass der ehemalige Coach des FSV Mainz 05 und von Borussia Dortmund am Freitag vorgestellt werden soll. Es wird vermutet, dass er bei den Liverpoolern einen Vertrag über drei Jahre unterschreibt.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion