Kohfeldt bei Werder vor Bewährungsprobe

Setzt sich die Erfolgsserie des FC Schalke 04 mit Trainer Domenico Tedesco fort, steigen die Sorgen des Hamburger SV an. Tief in der Krise stecken die Bremer, bei denen der zum Cheftrainer beförderte Florian Kohfeldt im Fokus steht. Zu Gast ist ein starker Aufsteiger.
Titelbild
Steht mit Werder Bremen im Derby gegen Hannover schon früh unter Druck: Werder-Coach Florian Kohfeldt.Foto: Hasan Bratic/dpa
Epoch Times19. November 2017

Im Nordderby gegen Hannover 96 will Werder Bremen seine Negativserie in der Fußball-Bundesliga beenden. Beim Cheftrainer-Debüt von Florian Kohfeldt streben die Hanseaten am Sonntag (18.00 Uhr) den ersten Saisonsieg an.

„Ich bin davon überzeugt, dass wir das Spiel als Sieger verlassen werden“, sagte der vom Interims- zum Chefcoach beförderte Kohfeldt. Der 35-Jährige muss sich als Nachfolger von Alexander Nouri bis zur Winterpause bewähren. In elf Bundesliga-Spielen haben die Bremer bislang nur fünf Punkte gesammelt.

Aufsteiger Hannover ist anders als der Nordrivale mit 18 Zählern überraschend erfolgreich in die Saison gestartet. Bei Werder gewannen die Niedersachsen in 28 Jahren allerdings nur einmal. Zudem hat Trainer André Breitenreiter Personalsorgen. In Ihlas Bebou, Waldemar Anton, Philipp Tschauner und Julian Korb fehlen voraussichtlich vier wichtige Stammkräfte.

Im frühen Sonntagsspiel der Fußball-Bundesliga (15.30 Uhr) will der FC Schalke 04 seinen Positivtrend auch gegen den Hamburger SV bestätigen und sich weiter in der Spitzengruppe etablieren. Schon bei einem Remis würden die Königsblauen (20 Punkte) vor dem Revierderby am kommenden Samstag an den kriselnden Dortmundern (20) vorbeiziehen.

„Die Hamburger spielen ein gutes Pressing und stehen sehr geordnet gegen den Ball“, warnte Schalke-Trainer Domenico Tedesco vor den Hanseaten, dessen Abstiegssorgen zunehmen könnten. Schalke wird voraussichtlich weiter auf Nationalspieler Leon Goretzka verzichten, der wegen einer knöchernen Stressreaktion am Fuß zuletzt auch die Länderspiele verpasste. Nabil Bentaleb fällt mit einer Schambeinentzündung aus. Beim HSV soll Gideon Jung nach verbüßter Rotsperre für Albin Ekdal (Muskelverletzung) in die Startelf rücken. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion