Labbadia setzt im Kellerduell in Mainz auf Geschlossenheit

Der neue Wolfsburger Trainer Bruno Labbadia setzt im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga auf Zusammenhalt.„Wir brauchen eine sehr, sehr geschlossene Mannschaft. Jeder muss seine einzelnen Dinge hinten anstellen“, forderte der VfL-Coach vor…
Titelbild
Bruno Labbadia hat in seinem ersten Spiel als VfL-Coach Personalprobleme.Foto: Philipp von Ditfurth/dpa
Epoch Times22. Februar 2018

Der neue Wolfsburger Trainer Bruno Labbadia setzt im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga auf Zusammenhalt.

„Wir brauchen eine sehr, sehr geschlossene Mannschaft. Jeder muss seine einzelnen Dinge hinten anstellen“, forderte der VfL-Coach vor dem Kellerduell beim FSV Mainz 05 am Freitagabend (20.30 Uhr). Labbadia hatte bei den Niedersachsen die Nachfolge von Martin Schmidt angetreten, der überraschend zurückgetreten war. Wolfsburg liegt nach dem 23. Spieltag nur einen Punkt vor den Mainzern, die den Relegationsplatz 16 inne haben.

Personell hat Labbadia bei seinem Debüt als Wolfsburger Trainer einige Probleme, insgesamt fehlen dem VfL in der brisanten Partie acht potenzielle Stammspieler. Fraglich ist zudem noch der Einsatz von Admir Mehmedi. Dagegen hat Yunus Malli seine Probleme am Fuß überwunden und steht in Mainz zur Verfügung. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion