Löw fordert Emotionen: Aber keine EM-Revanche – Trapp im Tor

Mit Kevin Trapp im Tor sowie den beiden Weltmeistern Toni Kroos und Sami Khedira im zentralen Mittelfeld wird die deutsche Fußball-Nationalmannschaft im Test-Länderspiel gegen Frankreich antreten.Das gab Joachim Löw einen Tag vor dem Klassiker…
Titelbild
Joachim Löw wird auch gegen Frankreich testen.Foto: Christian Charisius/dpa
Epoch Times13. November 2017

Mit Kevin Trapp im Tor sowie den beiden Weltmeistern Toni Kroos und Sami Khedira im zentralen Mittelfeld wird die deutsche Fußball-Nationalmannschaft im Test-Länderspiel gegen Frankreich antreten.

Das gab Joachim Löw einen Tag vor dem Klassiker am Dienstag (20.45 Uhr) im Kölner Rhein-Energie-Stadion bekannt. „Kevin Trapp macht im Training einen guten Eindruck. Er kennt die Franzosen sehr gut“, sagte der Bundestrainer zum Torwart von Paris Saint-Germain.

„Wir brauchen Spieler, die aufmerksam sind, ein hohes Tempo und hohe Emotionalität ins Spiel bringen“, forderte Löw insgesamt. Das DFB-Team, das seit dem verlorenen EM-Halbfinale gegen die Franzosen 2016 seit 20 Spielen ungeschlagen ist, will das Länderspieljahr ohne Niederlage abschließen. „Gegen Frankreich ist es nicht unbedingt eine Revanche, die gibt es zu dem Zeitpunkt nicht. Wir haben verloren, das kann man nicht zurückholen“, sagte Löw mit Rückblick auf die Europameisterschaft im Nachbarland.

Löw erwartet sieben Monate vor dem WM-Turnier in Russland (14. Juni bis 15. Juli 2018) einen anderen Charakter des Duells. „Beide werden testen. Frankreich wird auch nicht alle Karten auf den Tisch legen“, sagte der DFB-Chefcoach. Die eigene Marschroute werde etwas anders aussehen als beim jüngsten 0:0 in England.

„Frankreich besitzt gerade in der Offensive in der Breite eine unglaubliche Qualität“, betonte Löw. Die Franzosen seien noch gefährlicher als die Engländer: „Darauf müssen wir uns einstellen.“ (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion