Löw vor EM-Viertelfinale: Italiener auf Augenhöhe

Titelbild
Joachim Löw sieht die Italiener auf Augenhöhe.Foto: Arne Dedert/dpa
Epoch Times1. Juli 2016
Joachim Löw erwartet im EM-Viertelfinale ein enges Spiel. „Die Italiener sind sicherlich auf Augenhöhe, klar“, sagte der Fußball-Bundestrainer bei der Pressekonferenz im Stadion von Bordeaux.

Löw schließt taktische und personelle Überraschungen beim Gegner am Samstagabend (21.00 Uhr) nicht aus: „Auch damit müssen wir klarkommen.“

Zu Aufstellung und Spielsystem des Weltmeisters ließ sich Löw auf dem Podium nichts Konkretes entlocken. Im ZDF-Interview aber verneinte er nach mehreren Sekunden Nachdenkens die Frage, ob Benedikt Höwedes für Joshua Kimmich eingesetzt wird. Mit „Nein“ beantwortete Löw auch die Frage, ob die selbe Mannschaft wie beim 3:0-Achtelfinalsieg gegen die Ukraine spielen werde. „Ich kann die Aufstellung natürlich nicht verraten, bevor die Mannschaft es nicht weiß. Aber Höwedes kommt nicht für Kimmich“, erklärte Löw.

Der Gewinner des Viertelfinales sei nicht automatisch erster Anwärter auf den Finalsieg bei dieser Europameisterschaft. „Der Titel ist noch in weiter Ferne“, sagte Löw in der Pressekonferenz, der weitere Weg sei „kein Honigschlecken“.

Mittelfeldregisseur Mesut Özil äußerte sich zuversichtlich, dass die Sieglos-Serie gegen Italien in EM- und WM-Spielen endet. „Wir wollen morgen beweisen, dass das anders geht, dass wir gegen die Italiener bestehen können“, sagte Özil und fügte hinzu: „Wir haben das Potenzial, jede Nation schlagen zu können.“ Vor vier Jahren bei der EM in Polen und der Ukraine waren die Italiener im Halbfinale die Endstation für die deutsche Elf.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion