Ludger Beerbaum und Isabell Werth führen Springreiter bei Olympia an

Der viermalige Olympiasieger Ludger Beerbaum führt das Springreiter-Team in Rio an. Der 52-Jährige aus Riesenbeck darf damit auf eine weitere Medaille hoffen.
Titelbild
Ludger Beerbaum führt das deutsche Olympia-Team an der Springreiter an.Foto: Friso Gentsch/dpa
Epoch Times16. Juli 2016

Beerbaum wird bei den Olympischen Spielen allerdings Casello reiten und nicht die ursprünglich favorisierte Stute Chiara. Zum Rio-Quartett gehören nach Angaben von Bundestrainer Otto Becker außerdem Christian Ahlmann aus Marl mit Taloubet, Marcus Ehning aus Borken mit Cornado und der in Mechelen lebende Daniel Deußer mit First Class.

Ersatz ist Meredith Michaels-Beerbaum. „Ich weiß, wie enttäuscht sie ist“, sagte Becker in Aachen. Zu den Gründen wollte er sich nicht äußern. „Es wäre ungerecht, jetzt ein paar Kleinigkeiten aufzuzählen. Es ist sehr bitter, dass ein Weltklasse-Paar nicht dabei ist.“ Michaels-Beerbaum hatte am Donnerstag im Nationenpreis mit Fibonacci zwei fehlerfreie Runden gezeigt und so zum CHIO-Sieg des deutschen Teams beigetragen.

In der Dressur führt Isabell Werth (Rheinberg) mit Weihegold das Team an. Neben der fünfmaligen Olympiasiegerin gehören zum Quartett: Kristina Bröring-Sprehe (Dinklage) mit Desperados, Dorothee Schneider (Framersheim) mit Showtime und Sönke Rothenberger (Homburg) mit Cosmo. „Das ist eine supertolle Mannschaft“, kommentierte Equipe-Chef Klaus Roeser. Ersatzmann ist Hubertus Schmidt aus Borchen-Etteln mit Imperio.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion