Medien: S04-Aufsichtsrat stimmt Weinzierl-Verpflichtung zu

Titelbild
Schalke will Markus Weinzierl als neuen Cheftrainer verpflichten.Foto: Guido Kirchner/dpa
Epoch Times25. Mai 2016
Der Aufsichtsrat des FC Schalke 04 hat laut Medienberichten einer Verpflichtung von Trainer Markus Weinzierl zugestimmt.

Das berichtet die Funke Mediengruppe am Mittwochabend. Der Fußball-Bundesligist aus dem Revier wollte das auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur nicht kommentieren. Nach dpa-Informationen sind noch einige Details zu klären. Eine offizielle Bestätigung für den sich seit Tagen anbahnenden Wechsel des Augsburger Coaches nach Schalke wird es am Mittwoch nicht mehr geben.

Das Votum des Kontrollgremiums soll einstimmig ausgefallen sein. Damit wäre eine weitere wichtige Hürde in den Vertragsverhandlungen genommen. Dem Vernehmen nach bezahlt Schalke für Weinzierl, der in Augsburg einen Vertrag bis 2019 hat, eine Ablösesumme von drei Millionen Euro. Der 41-Jährige soll einen Dreijahresvertrag bei den Königsblauen erhalten.

Weinzierl hatte seinen Wechsel in der Wochenzeitung „Die Zeit“ bereits indirekt bestätigt und seinen Abschied aus Augsburg nach vier Jahren erklärt. „Wir haben alles erreicht, was wir zusammen erreichen konnten. Jetzt muss einer mit neuen Ideen und neuen Visionen übernehmen“, sagte Weinzierl.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion