Minnesota Vikings holen Moritz Böhringer in die NFL

Titelbild
Moritz Böhringer hat den Sprung in die NFL geschafft und wurde von den Minnesota Vikings ausgewählt.Foto: Manfred Loeffler/dpa
Epoch Times30. April 2016
Moritz Böhringer hat einen Verein in der National Football League NFL gefunden. Die Minnesota Vikings wählten den 22 Jahre alten Wide Receiver von den Schwäbisch Hall Unicorns bei der so genannten Draft in Chicago unter den Nachwuchs-Talenten an 180. Stelle aus.

Böhringer ist der erste Deutsche, der es direkt aus der German Football League GFL in die NFL geschafft hat.

Erst vor fünf Jahren hatte er bei den Crailshaim Titans mit American Football begonnen. In der vergangenen Saison spielte Böhringer in der GFL für die Schwäbisch Hall Unicorns, wurde mit dem Team Vizemeister und umgehend zum besten Neuling der Liga gewählt.

Der 1,95 Meter und 100 Kilogramm schwere Modellathlet hatte zahlreiche NFL-Talentsichter im März bei einem Pro Day in Florida überzeugt. Der bis vor kurzem noch völlig unbekannte Böhringer ist neben Sebastian Vollmer und Markus Kuhn (beide New England Patriots), Kasim Edebali (New Orleans Saints) und Mark Nzeocha (Dallas Cowboys) aktuell der fünfte Deutsche in der NFL. Zudem hofft noch Björn Werner nach seiner Entlassung bei den Indianapolis Colts auf einen neuen Verein.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion