Modeste-Wechsel nach China wohl perfekt

Der Transfer-Hickhack um Anthony Modeste vom 1. FC Köln ist beendet, der für den 13. Juli anberaumte Arbeitsgerichtstermin zwischen dem Fußball-Bundesligisten und dem Torjäger „wird abgesagt“. Das sagte Kölns Anwalt Stefan Seitz der…
Titelbild
Der Wechsel von Anthony Modeste nach China scheint nun doch zustande zu kommen.Foto: Federico Gambarini/dpa
Epoch Times12. Juli 2017

Der Transfer-Hickhack um Anthony Modeste vom 1. FC Köln ist beendet, der für den 13. Juli anberaumte Arbeitsgerichtstermin zwischen dem Fußball-Bundesligisten und dem Torjäger „wird abgesagt“. Das sagte Kölns Anwalt Stefan Seitz der Deutschen Presse-Agentur.

Damit steht der Wechsel des Torjägers zum chinesischen Verein Tianjin Quanjian unmittelbar bevor. Das berichteten „Express“, „Bild“-Zeitung und „Kicker“ übereinstimmend. Demnach soll der Franzose zunächst ausgeliehen und dann von den Chinesen gekauft werden.

Der 29-Jährige war zuletzt vom Training des rheinischen Clubs freigestellt. Gegen die Freistellung war Modeste mit juristischen Mitteln vorgegangen, am Donnerstag sollte vor dem Kölner Arbeitsgericht ein Kammertermin stattfinden. Der Franzose wollte seine Teilnahme am Trainingsbetrieb und dem derzeit in Österreich laufenden Trainingslager erwirken. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion