NBA: Schröder führt Atlanta mit 31 Punkten zum Sieg

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat die Atlanta Hawks in der nordamerikanischen Profiliga NBA zu einem 110:105 (46:50) über die Brooklyn Nets geführt. Der Braunschweiger war beim 35. Saisonsieg mit 31 Punkten Top-Scorer bei den…
Titelbild
Dennis Schröder (M.) führte die Atlanta Hawks zum Sieg.Foto: David Goldman/dpa
Epoch Times9. März 2017

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat die Atlanta Hawks in der nordamerikanischen Profiliga NBA zu einem 110:105 (46:50) über die Brooklyn Nets geführt. Der Braunschweiger war beim 35. Saisonsieg mit 31 Punkten Top-Scorer bei den Hawks und gab dazu fünf Assists.

Die Mannschaft aus Georgia rangiert auf Platz fünf in der Eastern Conference. Der Spielmacher sorgte wieder für positive Schlagzeilen, nachdem er zuletzt mit internen Sperren, weniger Spielminuten oder Fehlern während des Matches auf sich aufmerksam machte. „Vor allem in hitzigen Matches bin ich besonders konkurrenzfähig“, erklärte Schröder nach der Partie. „Heute hat es gut geklappt, so muss es weitergehen.“ Team-Kollege Paul Millsap ergänzte: „Er hat zuletzt nicht so viel gespielt, aber heute half er uns zu gewinnen. Ich sehe eine gewisse Reife und viel Wachstum in ihm.“

NBA-Rookie Paul Zipser musste mit den Chicago Bulls einen Rückschlag im Kampf um die Playoff-Teilnahme hinnehmen. Der sechsfache Champion verlor bei den Orlando Magic mit 91:98 (53:43) und steht mit 31 Siegen auf dem letzten Playoff-Platz acht.

Zipser zeigte in 14 Minuten mit drei Punkten eine sehr unauffällige Partie. Der 23-Jährige konnte nur einen Dreier verwandeln. Jimmy Butler war mit 21 Punkten bester Werfer bei den enttäuschenden Bulls. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion