Neues von Borussia Mönchengladbach

Moses Lamidi erhält Profivertrag
Titelbild
Moses Lamidi (Foto: Thomas Starke/Bongarts/Getty Images)
Epoch Times16. Dezember 2007

Borussia Mönchengladbach hat Nachwuchsstürmer Moses Lamidi mit einem Profivertrag an sich gebunden. Der 19-Jährige unterschrieb gestern einen bis Juni 2010 laufenden Kontrakt beim VfL. „Ich freue mich, dass wir nach Marko Marin und Johannes van den Bergh ein weiteres Talent aus den eigenen Reihen an uns binden konnten“, so Sportdirektor Christian Ziege. Moses Lamidi kam 2003 als 15-Jähriger von Alemannia Aachen zu Borussia. Für den VfL bestritt er in der vergangenen Saison fünf Bundesligaspiele, in der deutschen U20-Nationalmannschaft kam er in drei Länderspielen zum Einsatz.

Ohne fünf Spieler gegen SC Paderborn

Borussias Trainer Jos Luhukay muss am Sonntag im Spiel gegen den SC Paderborn auf fünf Spieler verzichten. Verletzungsbedingt fehlen Steve Gohouri (Muskelfaserriss im Adduktorenbereich), Sebastian Svärd (Muskelverhärtung im Oberschenkel), Kasper Bögelund (Innenbandteilriss im Knie), Robert Fleßers (nach Knieoperation im Rehatraining) und Sebastian Schachten (nach Muskelfaserriss im Aufbautraining).

Erstes Training im neuen Jahr am Donnerstag, 3. Januar

Testspiele gegen Westerlo, Bern, Ahlen und Düsseldorf

Borussia Mönchengladbach beginnt am Donnerstag, 3. Januar, um 15 Uhr im BORUSSIA-PARK mit der Vorbereitung auf die Rückrunde, die am Freitag, 1. Februar, mit dem Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern beginnt. Vom 12. bis 19. Januar bezieht die Mannschaft ein Trainingslager in Malaga/Spanien. Im Rahmen der Vorbereitung bestreitet Borussia Testspiele gegen den belgischen Erstligisten KVC Westerlo (10.1., Grenzlandstadion), den Schweizer Erstligisten Young Boys Bern (18.1. in Malaga), den Regionalligisten Rot-Weiß Ahlen (23.1. in Ahlen) und den Regionalligisten Fortuna Düsseldorf (26.1. in Düsseldorf). In Planung ist ein weiteres Testspiel während des Trainingslagers in Spanien.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion