Neureuther und Gössner haben geheiratet

Der 27. Dezember ist für Felix Neureuther und Miriam Gössner zukünftig ein ganz besonderes Datum: Der Hochzeitstag. Nach gut viereinhalb Jahren als Paar heirateten die beiden Sportler am Mittwoch - und teilten ihr Glück danach mit allen.
Titelbild
Felix Neureuther hat seine Freundin Miriam Gössner geheiratet.Foto: Jens-Ulrich Koch/dpa
Epoch Times27. Dezember 2017

Garmisch-Partenkirchen (dpa) – Nach der standesamtlichen Trauung in Garmisch-Partenkirchen blickte Felix Neureuther direkt in die Kamera, seine Frau Miriam Gössner hielt Tochter Matilda auf dem Arm und strahlte ihn an.

„Glück ist das Einzige das sich verdoppelt, wenn man es teilt! #MrandMrsNeureuther“, schrieb Neureuther zu dem Social-Media-Post. Drei Tage nach Heiligabend hat der beste deutsche Skirennfahrer seine langjährige Freundin geheiratet, wie sein Vater Christian Neureuther der Deutschen Presse-Agentur bestätigte.

Nach seinem Kreuzbandriss im November und dem endgültigen Olympia-Aus kurze Zeit später ging das Jahr für Felix Neureuther damit doch noch positiv zu Ende. 2017 beenden die beiden Profisportler, die seit 2013 ein Paar sind und sich nach Verletzungen in der Reha kennenlernten, auf einem emotionalen Hoch. Erst Mitte Oktober waren sie Eltern von Tochter Matilda geworden und bauen zudem gemeinsam ein Haus.

Neureuther trug bei der Trauung in seiner noch leicht verschneiten Heimatgemeinde einen traditionellen bayerischen Janker mit türkisfarbenem Einstecktuch, Gössner hatte ihr blondes Haar zu einem geflochtenen Kranz frisiert.

Die Aussicht auf viel Zeit mit seiner kleinen Familie war für Neureuther auch der beste Trost nach seinem bitteren Kreuzbandriss, der ihn die Teilnahme an den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang kostet. Zum Zeitpunkt der Verletzung im Training Ende November war er nach eigener Auskunft so gut in Form wie noch nie in seiner langen Karriere und für den Saison-Höhepunkt im Februar einer der größten Medaillen-Favoriten im deutschen Team. Das erste und für ihn einzige Saisonrennen im finnischen Levi hatte er zwei Wochen vor der Verletzung in den USA gewonnen.

Ob die Biathletin Gössner, die in der vergangenen Saison aufgrund schwacher Leistungen die WM verpasst hatte, nochmal ein Comeback in Angriff nimmt, ist unklar.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion