NHL: Grubauer gewinnt mit Washington gegen San Jose

Die Washington Capitals um Eishockey-Nationaltorhüter Philipp Grubauer haben in der nordamerikanischen NHL den zweiten Heimsieg in Serie gefeiert. Das Team aus der US-Hauptstadt setzte sich mit 4:1 (1:0, 2:1, 1:0) gegen die San Jose Sharks durch…
Titelbild
Capitals-Torwart Philipp Grubauer hält den Schuss von Kevin Labanc.Foto: Nick Wass/dpa
Epoch Times5. Dezember 2017

Die Washington Capitals um Eishockey-Nationaltorhüter Philipp Grubauer haben in der nordamerikanischen NHL den zweiten Heimsieg in Serie gefeiert. Das Team aus der US-Hauptstadt setzte sich mit 4:1 (1:0, 2:1, 1:0) gegen die San Jose Sharks durch.

Der 26-jährige Rosenheimer stoppte 24 von 25 Schüssen auf sein Tor. Für Grubauer war es der zweite Sieg bei seinem achten Einsatz in der laufenden Spielzeit. Washington befindet sich mit 33 Zählern aus 28 Spielen im oberen Mittelfeld der Eastern Conference.

Die New York Islanders gingen ebenfalls als Sieger vom Eis. Das Team aus dem New Yorker Stadtteil Brooklyn besiegte die Florida Panthers mit 5:4 (1:1, 3:2, 0:1, 1:0) nach Penaltyschießen. Der Kanadier Mathew Barzal verwandelte den entscheidenden Treffer im Shootout. Nationaltorhüter Thomas Greiss kam nicht zum Einsatz. Verteidiger Dennis Seidenberg war erst gar nicht im Kader der Islanders. Die beiden Deutschen standen zuletzt am vergangenen Freitag bei der 5:6-Niederlage gegen die Ottawa Senators auf dem Eis. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion