Nürnberg schafft Klassenerhalt – Fortuna gegen Kickers 1:1

Sandhausen (dpa) - Der 1. FC Nürnberg hat die letzten Zweifel am Klassenerhalt in der 2. Bundesliga beseitigt. Die Franken gewannen vor 8408 Zuschauern mit 1:0 (0:0) beim SV Sandhausen und können nach der sehenswerten Partie mit nun 42…
Titelbild
Der Nürnberger Torschütze Abdelhamid Sabiri (r) feiert seinen Siegtreffer.Foto: Uwe Anspach/dpa
Epoch Times6. Mai 2017

Sandhausen (dpa) – Der 1. FC Nürnberg hat die letzten Zweifel am Klassenerhalt in der 2. Bundesliga beseitigt. Die Franken gewannen vor 8408 Zuschauern mit 1:0 (0:0) beim SV Sandhausen und können nach der sehenswerten Partie mit nun 42 Punkten nicht mehr in die Abstiegszone abrutschen.

Fortuna Düsseldorf und die Würzburger Kickers bleiben dagegen in großer Abstiegsgefahr. Im direkten Duell in Düsseldorf kamen die Teams nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus.

Würzburg wartet weiter auf den ersten Sieg in der Rückrunde und konnte den Relegationsplatz 16 nicht verlassen. Die Fortuna hielt den Zwei-Punkte-Vorsprung auf den Konkurrenten. Vor 27 192 Zuschauern agierten beide Mannschaften nervös, den Gästen gelang durch Lukas Fröde (86. Minute) die Führung. Doch kurz vor dem Abpfiff rettete Julian Schauerte (90.) den einfallslos spielenden Düsseldorfern mit einem direkt verwandelten Freistoß einen Zähler.

Das Siegtor des Nürnbergers Abdelhamid Sabiri (70. Minute) lässt auch den Gastgeber Sandhausen, der 38 Zähler auf dem Konto hat, weiter zittern. Der Vorsprung des SVS auf den Relegationsplatz beträgt nur noch vier Punkte. Bei einem Sieg von Arminia Bielefeld am Sonntag in Bochum würde er auf drei Zähler schrumpfen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion