Olympia-Aus: Kreuzbandriss bei Skicrosserin Zacher

Die deutsche Skicrosserin Heidi Zacher hat einen Kreuzbandriss erlitten und fällt damit als Olympia-Mitfavoritin für die Winterspiele aus.Die 29-Jährige zog sich die schwere Verletzung am linken Knie beim Training im schwedischen Idre Fjäll zu…
Titelbild
Skicrosserin Heidi Zacher hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen.Foto: Patrick Seeger/dpa
Epoch Times15. Januar 2018

Die deutsche Skicrosserin Heidi Zacher hat einen Kreuzbandriss erlitten und fällt damit als Olympia-Mitfavoritin für die Winterspiele aus.

Die 29-Jährige zog sich die schwere Verletzung am linken Knie beim Training im schwedischen Idre Fjäll zu, wie ein Sprecher des Deutschen Skiverbands (DSV) mitteilte. Zacher hatte in dieser Saison im Weltcup einen Sieg und vier weitere Podestresultate eingefahren.

Vor Zacher hatte der DSV schon mehrere Olympia-Ausfälle durch Kreuzbandrisse erlitten, unter anderem durch die Alpin-Stars Felix Neureuther und Stefan Luitz sowie die Skispringer Severin Freund und Svenja Würth. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion