Olympische Flamme in Brasilien eingetroffen – 12 000 Fackelträger

Titelbild
OK-Präsident Carlos Nuzman steigt mit der olympischen Flamme aus dem Flugzeug.Foto: Fernando Bizerra/dpa
Epoch Times3. Mai 2016
Drei Monate vor Beginn der Sommerspiele in Rio de Janeiro ist die olympische Flamme in Brasilien. Das Feuer traf am Dienstagmorgen – per Flugzeug aus der Schweiz kommend – in der Hauptstadt Brasília ein.

Es war am 21. April im antiken Olympia in Griechenland entzündet worden; danach machte es beim Internationalen Olympischen Komitee in Lausanne Station.

Zu den ersten Trägern in Brasília wird die zweifache Volleyball- Olympiasiegerin Fabiana Claudino gehören – und auch die 12-jährige Hanan Khaled Daqqah, die mit ihrer Familie vor dem Krieg in Syrien geflohen ist und in Brasilien eine neue Heimat fand.

Die Fackel für die ersten Olympischen Spiele in Südamerika soll durch mehr als 320 Städte in allen 26 Bundesstaaten Brasiliens getragen werden. Neben 20 000 Kilometern auf dem Landweg sind 10 000 Kilometer Flugstrecke geplant. Insgesamt soll es rund 12 000 Träger geben. Die olympische Flamme wird am 5. August im berühmten Maracanã-Stadion entzündet.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion