Ovtcharov wird neue Nummer eins der Tischtennis-Welt

Dimitrij Ovtcharov ist von Januar an die neue Nummer eins der Tischtennis-Weltrangliste.Der 29 Jahre alte Düsseldorfer gewann bei den World Tour Grand Finals in Astana sein Auftaktmatch gegen den Japaner Koki Niwa in 4:3 Sätzen und hat damit…
Titelbild
Dimitrij Ovtcharov ist ab Januar die Nummer eins der Tischtennis-Weltrangliste.Foto: Ronny Hartmann/dpa
Epoch Times15. Dezember 2017

Dimitrij Ovtcharov ist von Januar an die neue Nummer eins der Tischtennis-Weltrangliste.

Der 29 Jahre alte Düsseldorfer gewann bei den World Tour Grand Finals in Astana sein Auftaktmatch gegen den Japaner Koki Niwa in 4:3 Sätzen und hat damit bereits genügend Punkte gesammelt, um den Weltmeister und Olympiasieger Ma Long aus China an der Spitze des Rankings abzulösen.

Ovtcharov gewann in diesem Jahr sechs internationale Turniere, darunter den World Cup, die China Open und die German Open. Er ist nach Timo Boll in den Jahren 2003 und 2011 erst der zweite deutsche Spieler, der die Spitze der Weltrangliste übernimmt. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion