Petkovic erkämpft sich Erstrunden-Sieg in Wimbledon

Titelbild
Andrea Petkovic trifft in der zweiten Runde auf die Russin Jelena Wesnina.Foto: Gerry Penny/dpa
Epoch Times29. Juni 2016
Mit Mühe hat Andrea Petkovic in Wimbledon den Sprung in die zweite Runde geschafft. Im Nachsitzen beendete die Darmstädterin ihre Partie gegen die Japanerin Nao Hibino und gewann 3:6, 7:5, 6:2.

Bei 5:1 und 15:40 im dritten Satz aus Sicht von Petkovic war die Erstrunden-Partie am Dienstag wegen Regens abgebrochen worden. Die Fed-Cup-Spielerin hatte gegen die Weltranglisten-70. schwach begonnen, das Match dann aber gedreht. Am Mittwoch verwandelte die deutsche Nummer zwei der Tennis-Damen nach nur vier Minuten Spielzeit ihren ersten Matchball. Nächste Gegnerin bei dem Grand-Slam-Klassiker in London ist die Russin Jelena Wesnina.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion