Rebensburg startet mit Riesenslalom-Sieg in Olympia-Winter

Viktoria Rebensburg ist mit einem Sieg im Riesenslalom in den Olympia-Winter gestartet und hat damit direkt die Qualifikation für die Winterspiele im Februar geschafft.Deutschlands beste Skirennfahrerin gewann am Samstag in Sölden das…

Viktoria Rebensburg ist mit einem Sieg im Riesenslalom in den Olympia-Winter gestartet und hat damit direkt die Qualifikation für die Winterspiele im Februar geschafft.

Deutschlands beste Skirennfahrerin gewann am Samstag in Sölden das Auftaktrennen der Weltcup-Saison. Zweite wurde Tessa Worley aus Frankreich. Die beste Riesenslalom-Fahrerin der vergangenen Saison hatte nach dem Finale 0,14 Sekunden Rückstand auf Rebensburg. Rang drei ging an Manuela Mölgg aus dem italienischen Team.

Von den vier deutschen Fahrerinnen kam neben Rebensburg noch Maren Wiesler ins Finale und belegte Platz 26. Jessica Hilzinger und Patrizia Dorsch verpassten wie US-Skistar Lindsey Vonn die Top 30. Lara Gut aus der Schweiz schied bei ihrem Comeback aus. (dpa)

Kommentieren
Werte Leserinnen und Leser,
hier werden von unseren Moderatoren freigegebene Kommentare veröffentlicht! Wir werden sie so schnell wie möglich freischalten - täglich zwischen 7 und 22 Uhr. Wir bitten um Ihr Verständnis und bedanken uns für konstruktive Ergänzungen, Anregungen, über kritische Anmerkungen und auch über Humor.

Ihre Epoch Times-Redaktion