Red Bull verhandelt mit Ferrari und Mercedes über Motoren

Titelbild
Christian Horner bestätigte Gespräche mit Ferrari und Mercedes.Foto:  Yuriko Nakao/dpa
Epoch Times6. Oktober 2015
Red Bull will für die kommende Formel-1-Saison Ferrari oder Mercedes als Motorenpartner gewinnen. Teamchef Christian Horner sagte: „Es gibt Gespräche mit beiden Herstellern.“

Red Bull und Renault beenden ihre langjährige Partnerschaft nach diesem Jahr vorzeitig aus Enttäuschung über ausbleibende Erfolge. Zwischen 2010 und 2013 hatte der Rennstall mit dem seit dieser Saison für Ferrari fahrenden Sebastian Vettel vier Weltmeistertitel in Serie geholt.

Horner bestritt in der Sendung „Sport und Talk“ von ServusTV, dass mit Mercedes keine Einigung mehr möglich sei. „Die Entscheidung liegt nicht bei Toto Wolff, das passiert auf höherer Ebene“, versicherte der Brite. Es müsse aber rasch eine Lösung gefunden werden. „Das ist ein wichtiges Thema, das wir hoffentlich in den nächsten Wochen gelöst bekommen“, betonte Horner wenige Tage vor dem Großen Preis von Russland in Sotschi an diesem Wochenende.

Niki Lauda, der Aufsichtsratschef des Mercedes-Teams, hatte beim Großen Preis von Japan angedeutet, Red Bull habe bislang kein ernsthaftes Interesse an Triebwerken des Weltmeisters gezeigt. Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff hatte Ende September erklärt, für ihn sei das Thema abgeschlossen.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion