Regen in New York: Geduldsprobe für Tennisprofis

Wegen Regens sind die Tennis-Partien bei den US Open unterbrochen worden und auch deutsche Teilnehmer bei dem Grand-Slam-Turnier in New York auf eine Geduldsprobe gestellt.Die einstige Top-Ten-Spielerin Andrea Petkovic musste beim Stande von 4…
Titelbild
Spielunterbrechungen wegen Regens sind bei den US Open nichts Ungewöhnliches.Foto: John G. Mabanglo/dpa
Epoch Times29. August 2017

Wegen Regens sind die Tennis-Partien bei den US Open unterbrochen worden und auch deutsche Teilnehmer bei dem Grand-Slam-Turnier in New York auf eine Geduldsprobe gestellt.

Die einstige Top-Ten-Spielerin Andrea Petkovic musste beim Stande von 4:6, 4:3 aus ihrer Sicht gegen Jennifer Brady aus den USA den Platz verlassen. Schon zu Beginn des zweiten Satzes hatten die Spielerinnen für rund eine Viertelstunde unter Regenschirmen ausgeharrt.

Qualifikant Maximilan Marterer lag nach einem 3:6, 6:1 im dritten Satz mit 0:2 zurück, als die Profis in die Kabinen geschickt wurden. Insgesamt sind neun Partien mit deutscher Beteiligung für den zweiten Teil der Erstrundenpartien am Dienstag vorgesehen.

Titelverteidigerin Angelique Kerber war vom schlechten Wetter nicht betroffen, weil im Arthur-Ashe-Stadium unter geschlossenem Dach gespielt werden kann. In der größten Arena der Anlage hatte auch die tschechische Vorjahresfinalistin Karolina Pliskova mit einem 6:2, 6:1 gegen Magda Linette aus Polen souverän den Einzug in die zweite Runde geschafft. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion