Rittner geht von French-Open-Start Petkovics aus

Nürnberg (dpa) - Tennis-Bundestrainerin Barbara Rittner geht nach aktuellem Stand von einer French-Open-Teilnahme der letztjährigen Halbfinalistin Andrea Petkovic aus. „Es sieht nach einer leichten Zerrung aus. Wir hoffen, dass es nichts…
Titelbild
Andrea Petkovic verletzte sich beim WTA-Turnier in Nürnberg.Foto: Erik S. Lesser/dpa
Epoch Times19. Mai 2015
Tennis-Bundestrainerin Barbara Rittner geht nach aktuellem Stand von einer French-Open-Teilnahme der letztjährigen Halbfinalistin Andrea Petkovic aus.

„Es sieht nach einer leichten Zerrung aus. Wir hoffen, dass es nichts Schlimmeres ist. Ich gehe aber fest davon aus, dass sie die French Open spielen kann“, sagte Rittner der Deutschen Presse-Agentur.

Die Weltranglisten-Zehnte aus Darmstadt hatte tags zuvor ihr Erstrunden-Match beim WTA-Turnier in Nürnberg gegen die Kasachin Julia Putinzewa beim Stand von 0:5 wegen einer Oberschenkelverletzung aufgegeben. „Ich glaube nicht, dass es schlimmer ist. Ich hoffe, dass es nur gezerrt ist und die French Open nicht in Gefahr sind“, hatte die 27-Jährige vor ihrer Rückreise nach Hause am Montagabend gesagt.

Zuletzt musste Petkovic bereits für die Turniere in Rom und Madrid wegen einer Lebensmittelvergiftung absagen. Das zweite Grand-Slam-Turnier des Jahres beginnt an diesem Sonntag in Paris.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion