Rodel-Olympiasieger Loch gewinnt in Altenberg

Felix Loch hat nach zehn Monaten wieder ein Rodel-Weltcuprennen für sich entschieden.Der Olympiasieger aus Berchtesgaden gewann in Altenberg in 1:48,116 Minuten nach zwei Läufen vor Roman Repilow. Der Russe hatte 0,126 Sekunden Rückstand auf den…
Titelbild
Felix Loch rast durch den Eiskanal.Foto: Johann Groder/dpa
Epoch Times2. Dezember 2017

Felix Loch hat nach zehn Monaten wieder ein Rodel-Weltcuprennen für sich entschieden.

Der Olympiasieger aus Berchtesgaden gewann in Altenberg in 1:48,116 Minuten nach zwei Läufen vor Roman Repilow. Der Russe hatte 0,126 Sekunden Rückstand auf den Deutschen, der seine Führung im Gesamtweltcup ausbaute. Rang drei sicherte sich der deutsche Meister Andi Langenhan mit 0,282 Sekunden Rückstand vor Ralf Palik aus Oberwiesenthal. Johannes Ludwig kam nach einem verpatzten zweiten Durchgang nur auf Rang acht.

Zuvor siegten auch die Doppelsitzer-Weltmeister Toni Eggert/Sascha Benecken. Die Thüringer sicherten sich mit zwei Laufbestzeiten in 1:23,539 Sekunden klar den Sieg vor den Österreichern Peter Penz und Georg Fischler, die 0,269 Sekunden Rückstand hatten.

Mit dem Sieg haben Eggert/Benecken die Olympia-Qualifikation so gut wie sicher. Dritte wurden die Winterberger Robin Geueke/David Gamm, die sich vom siebten Platz nach dem ersten Durchgang noch nach vorn fuhren. Die Olympiasieger Tobias Wendl/Tobias Arlt belegten Platz vier. (dpa)

Toni Eggert und Sascha Benecken siegten auch in Altenberg. Foto: Sebastian Kahnert/dpa

Toni Eggert und Sascha Benecken siegten auch in Altenberg. Foto: Sebastian Kahnert



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion