Rosberg auf Rang drei zum Auftakt in Brasilien

Nico Rosberg hat im ersten Freien Training zum möglicherweise titelentscheidenden 20. Saisonrennen der Formel 1 den dritten Platz belegt.Der WM-Spitzenreiter musste sich auf dem Autódromo José Carlos Pace von São Paulo in seinem Mercedes…
Titelbild
Nico Rosberg hat im ersten Freien Training den dritten Platz belegt.Foto: Sebastiao Moreira/dpa
Epoch Times11. November 2016

Nico Rosberg hat im ersten Freien Training zum möglicherweise titelentscheidenden 20. Saisonrennen der Formel 1 den dritten Platz belegt.

Der WM-Spitzenreiter musste sich auf dem Autódromo José Carlos Pace von São Paulo in seinem Mercedes Teamkollege Lewis Hamilton sowie Red-Bull-Pilot Max Verstappen geschlagen geben.

Titelverteidiger Hamilton, der aus eigener Kraft die WM nicht mehr gewinnen kann, war 0,230 Sekunden schneller als Rosberg. Verstappens Rückstand auf den Briten betrug 0,096 Sekunden.

Bei diesem Ausgang im Rennen am Sonntag wäre die Entscheidung um die WM auf das Finale zwei Wochen später in Abu Dhabi vertagt. Rosberg kann mit einem Sieg, gegebenenfalls aber auch schon mit Rang sechs den Titel beim Großen Preis von Brasilien holen. Er hat vor dem 20. von 21 Rennen 19 Punkte mehr als Hamilton. In den vergangenen beiden Jahren siegte Rosberg in Brasilien.

Im Training kam Nico Hülkenberg im Force India auf den siebten Platz, Sebastian Vettel wurde im Ferrari Neunter, Pascal Wehrlein im Manor 20. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion