Rosberg zu möglicher Hamilton-Hilfe: Ist mir völlig egal

Titelbild
Nico Rosberg liegt in der WM-Wertung hinter Sebastian Vettel auf Rang drei.Foto: Valdrin Xhemaj/dpa
Epoch Times13. Oktober 2015
Nico Rosberg verschwendet keinen Gedanken an mögliche Hilfe für seinen Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton in den letzten Saisonrennen der Formel 1 gegen Ferrari-Verfolger Sebastian Vettel.

„Das ist mir völlig egal“, schrieb Rosberg in seiner Kolumne für die Boulevard-Zeitung „Bild“. Er glaube auch nicht, dass es zu so einer Situation kommen werde, in der er Hamilton gegen den mittlerweile an Rosberg vorbei auf Platz zwei gerückten Vettel unterstützen müsse.

Hamilton kann schon in weniger als zwei Wochen im texanischen Austin seinen dritten WM-Titel nach 2008 und 2014 perfekt machen. Der 30 Jahre alte Brite hat 66 Punkte Vorsprung auf Vettel und 73 auf Rosberg nach dessen frühem Aus beim Großen Preis von Russland am vergangenen Sonntag durch ein gebrochenes Gaspedal.

Rosberg setzt seine Hoffnungen bereits auf die nächste Saison. „Spätestens 2016 könnte es gut sein, dass wir alle drei einen ganz engen Kampf um den Titel haben werden“, meinte der gebürtige Wiesbadener, der im Gegensatz zu Hamilton und Vierfach-Weltmeister Vettel noch immer auf seinen ersten Titel wartet.

Der erneute Gewinn des Teamtitels mit den Silberpfeilen war mit ein bisschen Abstand zumindest ein kleiner Trost für Rosberg. „Hinter mir liegen einige harte Tage. Aber als ich hier in die Werke zurückkehrte und alle meine Kollegen nach dem Titelgewinn so glücklich sah, kehrte auch in mein Gesicht ein Lächeln zurück“, sagte er nach den Feierlichkeiten am Montag am Teamsitz in Brackley in einer Pressemitteilung.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion