Schalke in K.o.-Runde der Europa League – Spätes Siegtor

Titelbild
Schalkes Eric Maxim Choupo-Moting (M) kämpft am Seitenaus gegen Kostakis Artymatas um den Ball.Foto: Friso Gentsch/dpa
Epoch Times26. November 2015
Der FC Schalke 04 ist trotz einer ganz schwachen Leistung in die K.o.-Runde der Europa League eingezogen. Matchwinner beim mühsamen 1:0 (0:0)-Arbeitssieg gegen APOEL Nikosia war Eric Maxim Choupo-Moting mit seinem späten Treffer in der 86. Minute.

Damit feierte die Mannschaft von Trainer André Breitenreiter am Donnerstagabend nach sieben sieglosen Spielen endlich wieder ein Erfolgserlebnis und kann nun im Europapokal überwintern. Vor 43 117 Zuschauern konnten der Tabellen-Siebte der Fußball-Bundesliga vor allem vor der Pause seine zahlreichen Chancen nicht nutzen.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion