Schlitten zu schwer: Rodel-Star Loch disqualifiziert

Titelbild
Der Schlitten von Felix Loch war zu schwer.Foto: Sergei Chirikov/dpa
Epoch Times29. November 2015
Deutschlands Rodel-Star Felix Loch ist beim ersten Weltcup der Saison schon nach dem ersten Lauf überraschend disqualifiziert worden. Der Schlitten des Olympiasiegers sei zu schwer gewesen, teilte die Rennleitung in Innsbruck-Igls mit.

Bundestrainer Norbert Loch sagte anschließend, dass der deutsche Verband keinen Protest dagegen einlegen würde. Der mehrfache Weltmeister war im ersten Lauf gewohnt souverän an die Spitze des Feldes gefahren, ehe die überraschende Meldung verkündet wurde. Die Schlitten der Athleten dürfen ein bestimmtes Gewicht nicht überschreiten.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion