Schumacher-Ausstellung in Marburg eröffnet

Titelbild
Michael Schumacher konnte siebenmal die Formel-1-Meisterschaft gewinnen.Foto: David Ebener/dpa
Epoch Times15. Februar 2016
In Anwesenheit der Familie von Michael Schumacher ist in Marburg eine Ausstellung über den siebenmaligen Formel-1-Weltmeister eröffnet worden.

Gezeigt werden unter anderem auch Rennwagen aus der Karriere des Rekordchampions sowie weitere bislang nicht öffentlich vorgestellte Exponate aus Schumachers Privatbesitz. Die Ausstellung eines langjährigen Sponsors des mittlerweile 47-Jährigen soll zunächst zwei Jahre dauern.

Zu den rund 200 geladenen Gästen zählten in Marburg auch Schumachers Frau Corinna und deren beiden Kinder sowie der ehemalige Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug. Schumacher hatte von 2010 bis 2012 für die Silberpfeile sein Comeback in der Formel 1 gegeben. Er war vor 25 Jahren in die Motorsport-Königsklasse eingestiegen und hatte diese wie kein anderer geprägt. Für Ferrari holte er fünf WM-Titel in Serie.

Ende 2013 war Schumacher bei einem Skiunfall in der Schweiz verunglückt. Der bislang erfolgreichste Pilot der Formel 1 hatte dabei ein schweres Schädel-Hirn-Trauma erlitten und tagelang in Lebensgefahr geschwebt. Er befindet sich seit September 2014 in der Rehabilitation in seiner Schweizer Wahlheimat am Genfer See. Über seinen Zustand gibt es nach wie vor keine detaillierten Informationen.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion