Schuster über Wellinger: «Ich glaube, er kommt wieder»

Innsbruck (dpa) - Bundestrainer Werner Schuster geht von einer  Steigerung von Andreas Wellinger in den kommenden Wochen aus.„Ich glaube, er kommt wieder. Er macht momentan so etwas durch, was viele in einer Saison mal durchmachen“, sagte…
Titelbild
Glaubt an eine Steigerung von seinem Schützling Andreas Wellinger: Skisprung-Bundestrainer Werner Schuster.Foto: Daniel Karmann/dpa
Epoch Times3. Januar 2018

Innsbruck (dpa) – Bundestrainer Werner Schuster geht von einer  Steigerung von Andreas Wellinger in den kommenden Wochen aus.

„Ich glaube, er kommt wieder. Er macht momentan so etwas durch, was viele in einer Saison mal durchmachen“, sagte der Trainer über seinen zweitbesten Schützling, der bei der Vierschanzentournee derzeit nicht sein volles Potenzial ausschöpft. Der 22-jährige Bayer war als Weltcup-Zweiter und Mitfavorit in das Traditionsevent gestartet, konnte dies mit einem zehnten und einem elften Platz aber bislang nicht bestätigen.

„Die Sprünge sind leicht fehlerbehaftet“, sagte Schuster. Vor allem die Schanzenwechsel machten dem Mixed-Weltmeister zu schaffen. In der Qualifikation blieb Wellinger stets hinter den Erwartungen zurück und steigerte sich in Oberstdorf und Garmisch-Partenkirchen erst kontinuierlich von Sprung zu Sprung.

„Das Ziel muss mal sein, in Innsbruck besser zu starten“, forderte Schuster vor der Qualifikation am Bergisel an diesem Mittwoch (14.00 Uhr). Im Tournee-Klassement ist Wellinger als Siebter schon deutlich hinter das Spitzenduo Kamil Stoch und Richard Freitag zurückgefallen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion