Sensation im Super-G – Hanyu gewinnt Eiskunstlauf-Gold

Eine Snowboarderin hat den etablierten Skifahrerinnen die Show gestohlen. Viktoria Rebensburg aus Kreuth wurde beim Überraschungssieg der Tschechin Zehnte im Super-G. Gold holten auch ein Japaner und eine Schweizerin.
Titelbild
Fuhr im Super-G der Damen sensationell zu Gold: Ester Ledecka aus Tschechien.Foto: Tobias Hase/dpa
Epoch Times17. Februar 2018

Mit einer Sensation im Super-G durch Snowboard-Star Ester Ledecka und dem Eiskunstlauf-Gold des Japaners Yuzuru Hanyu hat der achte Wettkampftag bei den Olympischen Winterspielen von Pyeongchang begonnen. Außerdem gewann die Schweizer Ski-Freestylerin Höfflin Gold im Slopestyle.

Ledecka aus Tschechien triumphierte im Super-G am Samstag mit einer Hundertstelsekunde Vorsprung vor der Österreicherin Anna Veith und Tina Weirather aus Liechtenstein. Seit zwei Jahren fährt Ledecka abwechselnd mit Ski und Snowboard in den Weltcups, ihre größten Erfolge hat sie aber mit zwei WM-Titeln im Snowboard gefeiert. Skirennfahrerin Viktoria Rebensburg aus Kreuth wurde Zehnte.

Hanyu wiederholte seinen Olympiasieg von 2014, als er vor rund 12.000 Zuschauern in der Gangneung Eisarena mit 317,85 Punkten seinen Landsmann Shoma Uno (306,90) und den Spanier Javier Fernandez (305,24) auf die Plätze verwies. Der Berliner Paul Fentz beendete den Wettbewerb auf dem 22. Rang.

Im Slopestyle setzte sich die 27-Jährige Höfflin mit 91,20 von 100 möglichen Punkten vor ihrer Teamkollegin Mathilde Gremaud und der Britin Isabel Atkin durch. Die 18-jährige Gremaud sicherte sich damit im ersten Wettkampf nach einem Kreuzbandriss am 26. März des vergangenen Jahres Olympia-Silber.

Im olympischen Eishockey-Turnier steht Tschechien nach einem 3:2 gegen Kanada nach Penaltyschießen vor dem Gruppensieg und damit dem direkten Einzug ins Viertelfinale. (dpa)

Der Japaner Yuzuru Hanyu gewann wie bereits 2014 Gold im Eiskunstlauf. Foto: Peter Kneffel/dpa

Der Japaner Yuzuru Hanyu gewann wie bereits 2014 Gold im Eiskunstlauf. Foto: Peter Kneffel



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion