Serena Williams mit nächster Zittereinlage bei US-Open

Titelbild
Serena Williams (r) hatte beim Sieg gegen ihre Landesfrau Bethanie Mattek-Sands viel Mühe.Foto: John G. Mabanglo/dpa
Epoch Times5. September 2015
Die Weltranglisten-Erste Serena Williams steht nach einem weiteren mühsamen Erfolg im Achtelfinale der US Open und kann damit weiterhin alle vier Grand-Slam-Turniere in diesem Jahr gewinnen.

Die 33-jährige Amerikanerin siegte in einem US-Duell am Freitag in New York 3:6, 7:5, 6:0 gegen Bethanie Mattek-Sands. Dabei tat sich die Favoritin lange Zeit genauso schwer wie in der Runde zuvor.

„Ich bin nicht allzu solide ins Spiel gekommen, Bethanie hat ihr Spiel gespielt. Ich habe Ende des zweiten Satzes dann meinen Rhythmus gefunden“, sagte Serena Williams, die viele Chancen ausließ, um ihrer Gegnerin den Aufschlag abzunehmen. „Ich habe mir gesagt: Hier ist die nächste, versuche es weiter.“

In der Runde der letzten 16 trifft Serena Williams am Sonntag auf die Amerikanerin Madison Keys, die 6:3, 6:2 gegen Agnieszka Radwanska aus Polen gewann. Ebenfalls weiter dabei ist die Kanadierin Eugenie Bouchard nach dem 7:6 (11:9), 4:6, 6:3 über die letztjährige Australian-Open-Finalistin Dominika Cibulkova aus der Slowakei. Bouchard muss nun gegen die Italienerin Roberta Vinci antreten.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion