Speerwerfer Vetter im Finale – auf Anhieb 91,20 Meter

Speerwerfer Johannes Vetter steht zum zweiten Mal im Finale einer Leichtathletik-Weltmeisterschaft. Der 24 Jahre alte deutsche Meister überzeugte in London bereits in der Qualifikation mit einer starken Leistung: 91,20 Meter gleich im ersten…
Titelbild
Johannes Vetter warf den Speer über 91 Meter weit.Foto: Rainer Jensen/dpa
Epoch Times10. August 2017

Speerwerfer Johannes Vetter steht zum zweiten Mal im Finale einer Leichtathletik-Weltmeisterschaft. Der 24 Jahre alte deutsche Meister überzeugte in London bereits in der Qualifikation mit einer starken Leistung: 91,20 Meter gleich im ersten Versuch – das dürfte im Finale am Samstag (21.15 Uhr MESZ) locker zu einer Medaille reichen. 83 Meter waren gefordert.

Vetter führt mit seinem deutschen Rekord von 94,44 Metern, den er am 11. Juli in Luzern aufstellte, auch die Saisonliste der weltbesten Speerwerfer an. In der zweiten Qualifikationsgruppe sind ab 21.35 Uhr auch Olympiasieger Thomas Röhler und Andreas Hofmann dabei. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion