«Sport Bild»: Hrubesch bis Ende 2018 DFB-Sportdirektor

Der frühere Fußball-Nationalspieler Horst Hrubesch wird nach einem Bericht der „Sport Bild“ bis zum Dezember 2018 DFB-Sportdirektor bleiben.Der 66-Jährige habe seinen Vertrag mit dem Deutschen Fußball-Bund noch einmal um ein Jahr verlängert…
Titelbild
Soll seinen Vertrag als DFB-Sportdirektor verlängert haben: Horst Hrubesch.Foto: Jan Woitas/dpa
Epoch Times28. November 2017

Der frühere Fußball-Nationalspieler Horst Hrubesch wird nach einem Bericht der „Sport Bild“ bis zum Dezember 2018 DFB-Sportdirektor bleiben.

Der 66-Jährige habe seinen Vertrag mit dem Deutschen Fußball-Bund noch einmal um ein Jahr verlängert, hieß es. Das solle auf dem Außerordentlichen Bundestag der Verbandes am 8. Dezember in Frankfurt beschlossen werden.

Hrubesch hatte die Position des Sportdirektors zu Beginn des laufenden Jahres kommissarisch übernommen, nachdem Hans-Dieter Flick zurückgetreten war. Der DFB hatten den langjährigen U19- und U21-Trainer zunächst als Interimslösung bis präsentiert.

Alledings werde sich das Aufgabengebiet für Hrubesch etwas verändern. Der frühere Nationalspieler sei zwar weiterhin für die Koordination zwischen der A-Nationalmannschaft von Bundestrainer Joachim Löw und der U21 von Trainer Stefan Kuntz verantwortlich. Dabei gehe es um die Absprache der Kader und von Terminen.

Schon länger ist bekannt, dass Hrubesch ein DFB-Angebot für einen Job in verantwortlicher Position vorliegen hat. Er müsse nur noch „Ja“ sagen, hatte DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius im Oktober in einem Interview der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ gesagt. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion