Steinhaus ist «Frauen/Männer-Diskussion leid»

Bundesliga-Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus sieht sich als Frau im deutschen Fußball in der Gesellschaft noch nicht akzeptiert.„Es gibt auch in Deutschland noch viele Menschen, die sich daran gewöhnen müssen“, sagte Steinhaus am…
Titelbild
Sieht sich in der Männer-Domäne Bundesliga-Fußball noch nicht akzeptiert: Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus.Foto: Soeren Stache/dpa
Epoch Times18. Januar 2018

Bundesliga-Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus sieht sich als Frau im deutschen Fußball in der Gesellschaft noch nicht akzeptiert.

„Es gibt auch in Deutschland noch viele Menschen, die sich daran gewöhnen müssen“, sagte Steinhaus am Mittwochabend beim Neujahrsempfang des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV).

Sie selbst langweile das Thema aber ebenso wie die Tatsache, es als erste Schiedsrichterin in die Bundesliga geschafft zu haben. „Ich bin die ganze Frauen/Männer-Diskussion leid. Nur Leistung zählt. Wer Leistung bringt, setzt sich durch. Vollkommen egal, ob der- oder diejenige blond ist, welche Hautfarbe man hat oder Mann oder Frau ist“, sagte die 38-Jährige, die seit dieser Saison in der Bundesliga Spiele pfeift. „Es war nie mein Ziel, in eine Männer-Domäne reinzukommen; es war mein Ziel, Spiele zu leiten.“ (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion