Live-Stream ATP World Tour Finals heute Halbfinale: Federer vs Stan Wawrinka und Navak Djokovic vs Kei Nishikori, Live im TennisTV

Titelbild
Roger Federer.Foto: Dean Mouhtaropoulos/Getty Images
Epoch Times15. November 2014

Novak Djokovic hat bei der Tennis-WM auch sein drittes Gruppenspiel gewonnen und mit dem mühelosen Einzug ins Halbfinale Platz eins in der Weltrangliste bis zum Jahresende verteidigt.

Der von Boris Becker betreute Serbe setzte sich in London gegen den Tschechen Tomas Berdych in gerade einmal 69 Minuten mit 6:2, 6:2 durch. In der Vorschlussrunde trifft Djokovic nun auf den Japaner Kei Nishikori. Ungeachtet des weiteren Verlaufs der ATP-World-Tour-Finals wird der 27-Jährige das Jahr zum dritten Mal nach 2011 und 2012 als Nummer eins der Welt abschließen. Der letzte Halbfinalteilnehmer wird am Abend zwischen Stanislas Wawrinka und Marin Cilic ermittelt.

Djokovic ließ dem bemitleidenswerten Berdych von Beginn an nicht den Hauch einer Chance. In beiden Sätzen gelang dem Serben ein frühes Break, danach hatte der Weltranglisten-Erste leichtes Spiel. Nach etwas mehr als einer Stunde verwandelte der Topfavorit seinen ersten Matchball. Berdych, der zuvor noch gegen US-Open-Champion Cilic gewonnen hatte, erspielte sich im gesamten Match nicht einen einzigen Breakball.

Djokovic hat die mit 6,5 Millionen Dollar dotierte Veranstaltung in den vergangenen beiden Jahren gewonnen. Gegen Berdych war es für ihn der 17. Erfolg im 19. Aufeinandertreffen.

Nishikori und Federer bei ATP-WM im Halbfinale – Aus für Murray

US-Open-Finalist Kei Nishikori und der sechsmalige Champion Roger Federer haben bei der Tennis-WM in London als erste Spieler das Halbfinale erreicht. Federer deklassierte am Donnerstagabend den britischen Olympiasieger Andy Murray mit 6:0, 6:1 und kam damit als Gruppensieger weiter. Nishikori hatte bereits zuvor gegen Ersatzmann David Ferrer 4:6, 6:4, 6:1 gewonnen und profitierte anschließend vom Sieg Federers gegen Murray. Dem Schotten drohte beim Stand von 0:6, 0:5 die erste Zu-Null-Niederlage seiner Karriere überhaupt, ehe er doch noch zu einem Punktgewinn kam.

Heute, Samstag, den 15.November, findet das Halbfinale statt: Roger Federer gegen Stan Wawrinka und Navak Djokovic gegen den japanischen Star Kei Nishikori. Die beiden Partien werden von TennisTV im Internet live übertragen. 

Hier geht es zum Live-Stream des Spiels Roger Federer vs Stan Wawrinka über tennisTV.

Hier geht es zum Live-Stream des Spiels Novak Djokovic vs Kei Nishikori über tennisTV 

(dpa/mz)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion