Tennis: Kerber zieht ins Finale der Australian Open ein

Angelique Kerber steht im Endspiel der Australian Open. Die 28-Jährige setzte sich in der Vorschluss-Runde gegen Johanna Konta mit 7:5, 6:2 durch. Kerber steht damit zum ersten Mal in ihrer …

Angelique Kerber steht im Endspiel der Australian Open. Die 28-Jährige setzte sich in der Vorschluss-Runde gegen Johanna Konta mit 7:5, 6:2 durch. Kerber steht damit zum ersten Mal in ihrer Karriere in einem Grand-Slam-Finale.

Dort trifft sie am Samstag auf die Weltranglisten-Erste Serena Williams. Die US-Tennisspielerin hatte ihr Semi-Finale gegen Agnieszka Radwanska aus Polen klar mit 6:0, 6:4 für sich entschieden. Kerber war kurz nach ihrem Final-Einzug voller Vorfreude: „Ich werde alles geben, ich habe nichts zu verlieren. Ich freue mich auf das Spiel“, so die 28-Jährige im Sieger-Interview auf dem Platz.

(dts Nachrichtenagentur)

Schlagworte

,