Tennisprofi Haas scheidet in erster Runde am Rothenbaum aus

Tennisprofi Tommy Haas ist auf seiner Abschiedstour in der ersten Runde der 111. German Open am Hamburger Rothenbaum ausgeschieden.20 Jahre nach seinem ersten Auftritt in seiner Geburtsstadt verlor der Wahl-Amerikaner am Dienstag mit 5:7, 2:6…
Titelbild
Tommy Haas schied bei seinem letzten Start in Hamburg in Runde eins aus.Foto: Daniel Bockwoldt/dpa
Epoch Times25. Juli 2017

Tennisprofi Tommy Haas ist auf seiner Abschiedstour in der ersten Runde der 111. German Open am Hamburger Rothenbaum ausgeschieden.

20 Jahre nach seinem ersten Auftritt in seiner Geburtsstadt verlor der Wahl-Amerikaner am Dienstag mit 5:7, 2:6, gegen den Argentinier Nicolas Kicker. Der 39-jährige Haas hatte eine Wildcard für das Hauptfeld der Sandplatz-Veranstaltung erhalten.

Das Turnier ist auch für Rudolf Molleker beendet. Das Talent aus Oranienburg verlor gegen den an Position drei gesetzten Russen Karen Chatschanow mit 4:6, 3:6. Der 16 Jahre alte Qualifikant verletzte sich leicht bei einem Sturz im ersten Satz an der Hand. „Zum Glück ist es nichts Schlimmes“, sagte der Youngster, der trotz der Niederlage zufrieden vom Centre Court ging. „Ich hatte einen sehr würdigen Gegner, da hat es einfach nicht gereicht.“

Ausgeschieden ist überraschend der an Nummer zwei gesetzte Pablo Cuevas aus Uruguay. Er verlor gegen den Russen Andrej Kusnezow mit 6:3, 5:7, 4:6, der nun am Mittwoch im Achtelfinale der mit knapp 1,5 Millionen Euro dotierten Sandplatz-Veranstaltung auf Florian Mayer (Bayreuth) trifft. (dpa)

Rudolf Molleker verlor in Hamburg gegen Karen Chatschanow mit 4:6, 3:6. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa

Rudolf Molleker verlor in Hamburg gegen Karen Chatschanow mit 4:6, 3:6. Foto: Daniel Bockwoldt



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion