Tianjin-Clubchef Shu zu Aubameyang: «Er wollte kommen»

Der Clubchef des chinesischen Clubs Tianjin Quanjian, Yuhui Shu, ist weiter an einer Verpflichtung von Pierre-Emerick Aubameyang von Bundesligist Borussia Dortmund interessiert.„Er ist 65 bis 70 Millionen Euro wert“, sagte Shu der „Bild am …
Titelbild
Steht in China weiterhin hoch im Kurs: BVB-Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang.Foto: Ina Fassbender/dpa
Epoch Times24. September 2017

Der Clubchef des chinesischen Clubs Tianjin Quanjian, Yuhui Shu, ist weiter an einer Verpflichtung von Pierre-Emerick Aubameyang von Bundesligist Borussia Dortmund interessiert.

„Er ist 65 bis 70 Millionen Euro wert“, sagte Shu der „Bild am Sonntag“. „Das würde ich auch bezahlen.“ In der Sommerpause habe ein Wechsel bereits kurz bevor gestanden. „Er wäre auch schon hier, wenn der Verband die Regeln nicht geändert hätte“, sagte Shu.

Um „irrationale Ausgaben“ für Spieler einzudämmen, hatte Chinas Fußballverband im Mai angekündigt, dass defizitäre Clubs einen Betrag in gleicher Höhe wie die Ablösesumme in einen Fonds zur Entwicklung des chinesischen Fußballs zahlen müssen. Zudem dürfen maximal drei Ausländer eingesetzt werden.

„Ich habe mit den Verantwortlichen des BVB gesprochen, die hatten einem Transfer schon zugestimmt“, sagte Shu. „Er wollte auch kommen. Aber dann hat es doch nicht geklappt.“ (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion