Titelkampf wieder offen: Barça verliert gegen Valencia

Titelbild
Der FC Barcelona verlor 1:2 gegen den FC Valencia.Foto: Quique Garcia/dpa
Epoch Times17. April 2016
Der FC Barcelona schwächelt weiter, der Kampf um die spanische Fußball-Meisterschaft ist wieder völlig offen.

Der Tabellenführer der Primera División unterlag im heimischen Stadion Camp Nou dem FC Valencia mit 1:2 (0:2) und kassierte damit in der Liga die dritte Niederlage nacheinander. Nach einem Eigentor von Ivan Rakitic (26. Minute) gelang Santi Mina (45.+1) unmittelbar vor der Pause das zweite Tor der Gäste um Weltmeister Shkodran Mustafi. Lionel Messis (63.) erstes Tor seit dem 16. März brachte den Hausherren letztlich auch nicht mehr die Wende. „Wir sind schon traurig“, meinte Rakitic: „Wir wissen, dass es jetzt nicht leicht ist, wieder zurückzukommen.“

Vier Tage nach dem Ausscheiden aus der Champions League verspielten die Katalanen damit am 33. Spieltag auch noch ihren Vorsprung in der Meisterschaft: Verfolger und Champions-League-Bezwinger Atlético Madrid ist nach dem eigenen 3:0-Sieg gegen den FC Granada wenige Stunden vor der Barça-Niederlage als Zweiter nun punktgleich. Real Madrid liegt einen Punkt hinter dem Führungsduo.

Die Königlichen hatten bereits am Samstag beim FC Getafe mit 5:1 gewonnen. Im Gegensatz zu Barcelona sind beide Teams aus Madrid auch noch in der Champions League vertreten. Altético spielt im Halbfinale gegen den deutschen Rekordmeister FC Bayern München, Real muss gegen Manchester City und damit den künftigen Club von Bayern- und Ex-Barcelona-Coach Pep Guardiola antreten.

Der FC Barcelona, bei dem Claudio Bravo gegen Valencia wieder anstelle des deutschen Torwarts Marc-André ter Stegen in der Liga zum Einsatz kam, kommt nach seiner Niederlage im Clásico gegen Real in der Liga einfach nicht mehr in Schwung. Zuvor hatte der Triplesieger 39 Pflichtspiele ohne Niederlage bestritten, der erneute Meistertitel für die Mannschaft um Messi, Neymar und Luis Suárez schien nur noch eine Formsache. Nach der 1:2 zuhause gegen Real folgten in der Primera Division aber eine 0:1-Niederlage bei Real Sociedad und nun auch noch gegen Valencia. Insgesamt wartet der Titelverteidiger seit vier Spielen auf einen Sieg in der Liga.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion