Union Berlin nach 2:0 gegen St. Pauli Zweiter

Titelbild
Philipp Hosiner (l) traf zum 1:0 für Union.Foto: Maurizio Gambarini/dpa
Epoch Times26. September 2016

Berlin (dpa) – Nach knapp drei Jahren steht der 1. FC Union in der 2. Fußball-Bundesliga wieder auf einem direkten Aufstiegsplatz. Mit einem 2:0 (2:0) gegen den FC St. Pauli kletterten die Eisernen aus Berlin in der Tabelle nach dem siebten Spieltag mit 14 Punkten auf Rang zwei.

Beim vierten Ligasieg nacheinander trafen an der ausverkauften Alten Försterei Philipp Hosiner (12. Minute) und Kenny Prince Redondo (42.). Die Hamburger kassierten nach drei Spielen erstmals wieder eine Niederlage. Damit rutschte das Team von Trainer Ewald Lienen auf Rang 15 ab.

Die Berliner unterstrichen vor 22 012 Fans erneut ihre Heimstärke – seit über elf Monaten haben sie im eigenen Stadion nicht mehr verloren. Die Gastgeber versuchten mit viel Druck und Tempo das Hamburger Tor in Gefahr zu bringen. Bei den Treffern aber halfen auch die Gäste mit. Vor dem 1:0 hatte St. Pauli die gefährliche Situation eigentlich schon geklärt, doch der Ball kam noch einmal zu Hosiner. Und der für den verletzten Zweitliga-Top-Torschützen Collin Quaner (Muskelprobleme) in die Startelf gerückte Stürmer behielt die Nerven.

Vor dem 2:0 klärte Lasse Sobiech zunächst gegen Hosiner, nachdem der von einer Verletzung genesene Union-Kapitän Felix Kroos den Angreifer freigespielt hatte. Dann aber verlor der St. Pauli-Kapitän den Ball an Redondo. Wieder war Hamburgs Keeper Robin Himmelmann chancenlos. Hosiner, Redondo und Steven Skrzybski vergaben nach der Pause noch klare Chance zum 3:0.

St. Pauli investierte in der zweiten Halbzeit mehr, Union-Torwart Jakob Busk klärte zweimal stark. Die Berliner sind nun bereits seit sieben Pflichtspielen ungeschlagen und schürten zumindest wieder ein bisschen den Traum vom Aufstieg. Letztmals hatte Union im November 2013 auf Tabellenplatz zwei gestanden.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion