Vettel Schnellster vor K.o.-Ausscheidung

Titelbild
Sebastian Vettel fuhr im Freien Training die schnellste Zeit.Foto: Valdrin Xhemaj/dpa
Epoch Times28. Mai 2016
Sebastian Vettel ist vor der Qualifikation zum Großen Preis von Monaco die schnellste Runde gefahren.

Der viermalige Formel-1-Weltmeister verwies am Samstag im Freien Training in seinem Ferrari Titelverteidiger Lewis Hamilton im Mercedes allerdings nur um 18 Tausendstelsekunden auf den zweiten Platz. Dritter wurde WM-Spitzenreiter Nico Rosberg im zweiten Silberpfeil.

Auf den Plätzen vier und fünf folgten die beiden Red-Bull-Piloten Daniel Ricciardo und Max Verstappen. Auf Rang zehn schaffte es in der einstündigen Einheit auf dem 3,337 Kilometer langen Kurs Nico Hülkenberg im Force India. Pascal Wehrlein wurde im Manor 21. von 22 Fahrern.

Rosberg kann seinen vierten Sieg in Serie in Monaco schaffen. Im WM-Klassement führt er mit 39 Punkten Vorsprung auf Kimi Räikkönen im zweiten Ferrari. Hamilton ist Dritter mit 43 Punkten Rückstand auf Rosberg, Vettel Vierter (-52).

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion