Vettel vor letzter Quali: «Ein bisschen was rausquetschen»

Abu Dhabi ist am Samstag Schauplatz für die letzte Qualifikation dieser Formel-1-Saison. Es könnte noch einmal eng werden zwischen Lewis Hamilton und Sebastian Vettel.
Titelbild
Sebastian Vettel hofft noch einmal auf perfekte Arbeit seiner Ferrari-Mechaniker.Foto: Luca Bruno/dpa
Epoch Times25. November 2017

Vor der letzten Startplatzjagd dieser Formel-1-Saison um 14.00 Uhr setzt Sebastian Vettel noch einmal auf seine Ferrari-Mechaniker.

„Wenn wir noch ein bisschen was rausquetschen können, sollte es gut ausschauen“, sagte der Hesse nach den ersten Übungsrunden beim Grand Prix von Abu Dhabi. Favorit für die Qualifikation zum Saisonfinale auf dem Yas Marina Circuit ist wieder Weltmeister Lewis Hamilton, der in diesem Jahr schon elf Mal auf die Pole Position fuhr.

Auch im Training am Freitag war der Mercedes-Pilot der Tagesbeste und stellte einen Streckenrekord auf. „Wir haben noch ein bisschen Arbeit vor uns, aber wir sehen ziemlich konkurrenzfähig aus“, sagte der Brite, der schon als Titelgewinner feststeht und dies mit einem goldenen Helm unterstreicht.

Wie Vettel hat auch Hamilton bereits dreimal in Abu Dhabi gewonnen. „Nach Freitag ist es meist schwer zu urteilen. Es sieht sehr eng aus“, sagte Mercedes-Teamchef Toto Wolff. Sein zweiter Schützling Valtteri Bottas könnte mit einem Sieg noch Vettel die Vize- Weltmeisterschaft abjagen, wenn der Deutsche in diesem Fall nicht unter die besten Acht kommt. Im Training konnte Bottas jedoch nicht überzeugen und lag klar hinter Hamilton und Vettel.

Der Grand Prix am Sonntag (14.00 Uhr) ist der 20. und letzte dieses Jahres. Acht Monate nach dem Saisonstart in Australien fühlt sich die Formel 1 reif für die Winterpause. Vettel aber ist bereit für einen finalen Kraftakt, um Schwung für das nächste Titelrennen zu holen. „Das letzte Rennen ist immer das, an das man sich am meisten erinnert“, sagte der 30-Jährige. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion